Bad Honnef

in Nachrichten
zurück

Arbeitslosigkeit in NRW steigt im Februar

vom 29.02.2012 um: 10:14 Uhr | Quelle: dpa

Düsseldorf (dapd-nrw). Die Arbeitslosigkeit in Nordrhein-Westfalen ist im Februar saisonbedingt gestiegen. Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte, waren 745.573 Menschen offiziell arbeitslos gemeldet. Gegenüber Januar bedeute dies einen Anstieg um 10.721 Arbeitslose oder 1,5 Prozent. Die Arbeitslosenquote kletterte von 8,1 auf 8,3 Prozent.

Die aktuelle Arbeitslosenzahl liege allerdings um 27.664 Personen oder 3,6 Prozent unter der im Februar 2011, wurde betont. Insgesamt sei der saisontypische Anstieg in diesem Jahr aber etwas stärker.

Veröffentlicht in: Wirtschaft | Schlagworte:

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...