Bielefeld

in Nachrichten
zurück

Brand auf Recyclinghof löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

vom 29.05.2012 um: 09:27 Uhr | Quelle: dapd

Bielefeld (dapd-nrw). Bei einem Großbrand auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Bielefeld sind eine Produktionshalle und mehr als 600 Tonnen Kunststoffballen abgebrannt. Das Feuer war am späten Montagabend ausgebrochen, wie die Feuerwehr auf dapd-Anfrage mitteilte. In der Halle seien mehrere Gasflaschen explodiert, sagte ein Sprecher. Den Angaben zufolge waren zeitweise bis zu 380 Feuerwehrleute im Einsatz.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde eine Rettungswache evakuiert. Die übrigen Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bei dem Einsatz wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. Die Löscharbeiten dauerten am Dienstagmorgen noch an. Die Brandursache ist bislang unklar.

Veröffentlicht in: Feuerwehr, Polizeimeldungen | Schlagworte:

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...