Dortmund

in Nachrichten
zurück

Schwebebahn fährt gegen Müllauto

vom 15.05.2012 um: 13:17 Uhr | Quelle: dapd

Dortmund (dapd-nrw). 22 Menschen sind beim Zusammenstoß einer Schwebebahn mit einem Müllwagen in Dortmund verletzt worden. Die meisten erlitten bei dem Unfall am Dienstagmorgen leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein Waggon der sogenannten H-Bahn war aus noch ungeklärter Ursache gegen den ausgefahrenen Lader eines Müllfahrzeugs geprallt. Zwölf weitere Fahrgäste blieben unverletzt. Die H-Bahn fährt auf dem Gelände der Universität Dortmund und ist vollautomatisch, wird also nicht von einem Bahnfahrer geführt.

Veröffentlicht in: Polizeimeldungen, Stadtgeschehen

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...