Duisburg

in Nachrichten

Lokalnachrichten aus Duisburg

    Weitere Nachrichten aus Duisburg und der Region

    20.08.2014 – 923: Unfall

    vom 20.08.2014 um: 13:24 Uhr | Quelle: DVG - Duisburger Vekehrsgesellschaft

    Linie(n): 923 Haltestelle(n): Albertstraße Zeitraum: 20.08.2014Verspätungen von bis zu 12 Minuten. mehr

    Vielen Dank!

    Duisburg Walsum – 12-Jähriger von Drachen in die Höhe gerissen

    vom 20.08.2014 um: 06:31 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Ein Junge hat am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen im Kopf und Brustbereich erlitten. Der Zwölfjährige wurde an den Rheinauen von einem Lenkdrachen in die Höhe gezogen und stürzte anschließend auf den Boden.    mehr

    Vielen Dank!

    Duisburg – Denkmalschutz für Versöhnungskirche

    vom 19.08.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Die evangelische Kirche in Großenbaum und das Gemeindehaus an der Lauenburger Allee sollen unter Denkmalschutz gestellt werden. Darüber berät die Bezirksvertretung Süd am 28. August. mehr

    Vielen Dank!

    Lokalsport – Feltschers Vielseitigkeit soll MSV helfen

    vom 19.08.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Der Neuzugang der Zebras lief schon sechsmal für die A-Nationalmannschaft von Venezuela auf. Trainer Gino Lettieri hofft, dass Feltscher schnell zu einem echten Positivfaktor im Team wird. mehr

    Vielen Dank!

    Duisburg – 584 mal getankt ohne bezahlt zu haben

    vom 19.08.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    “Benzin ist ein wertvolles Gut geworden”, sagt Polizeisprecher Joachim Wawrzeniewski. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass an Duisburgs Tankstellen immer häufiger getankt wird, ohne zu bezahlen. 584 mal im vergangenen Jahr brausten Autofahrer vom … mehr

    Vielen Dank!

    Duisburg – Verwarnung für Jugendlichen nach tödlichem Unglück im Rhein

    vom 19.08.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Die Tat im Mai 2013 hatte für Aufregung gesorgt. Das Opfer konnte nicht schwimmen und ertrank im Fluss. mehr

    Vielen Dank!

    Interview: Fussball-Niederrheinpokal – Rentsch belohnt Rumeln mit Ehrentor

    vom 19.08.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Die Belohnung kam spät, aber sie kam noch. Zwei Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichterin Caroline Telahr drehte sich Mittelstürmer Patrik Rentsch einmal kurz um seinen Gegenspieler und knallte das Leder aus fünf Metern ins kurze Eck – zum Verdruss von … mehr

    Vielen Dank!

    Duisburg – Auch der Hauptsponsor ist zufrieden

    vom 19.08.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Gestern wurde Bilanz gezogen: Das Stadtwerke-Sommerkino war in diesem Jahr zu 95 Prozent ausgelastet und hatte damit trotz Fußball-Weltmeisterschaft das zweitbeste Ergebnis seiner 18-jährigen Geschichte. Einmal klemmte das Dach. mehr

    Vielen Dank!

    Duisburg – Sekundarschule wird nachgefragt

    vom 19.08.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Mütter und Väter von Grundschülern im Bezirk Rheinhausen wurden um ihre Meinung gebeten. Die Realschule ist laut Stadt kaum nachgefragt. Im September beraten Gremien, der Antrag soll im Oktober gestellt werden. mehr

    Vielen Dank!

    Duisburg – "Karstadt und Kaufhof funktionieren in Duisburg"

    vom 19.08.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Wilhelm Bommann, der Geschäftsführer des Einzelhandelsverbands Niederrhein, sieht für den Warenhaus-Standort Duisburg keine Gefahr – weder für Karstadt, noch für Kaufhof. Der neue Karstadt-Eigentümer, der österreichische Investor René Benko, will die … mehr

    Vielen Dank!