in Nachrichten

Lokalnachrichten aus Goch

    Weitere Nachrichten aus Goch und der Region

    Düsseldorfer Landgericht – Amoklauf: Angeklagter spricht von Reue

    vom 16.09.2014 um: 09:57 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Vor dem Düsseldorfer Landgericht hat am Vormittag ein 48-jähriger Koch, der wegen eines Amoklaufs in Anwaltskanzleien angeklagt ist, ein mehrseitiges Geständnis durch seine Anwälte verlesen lassen. Er bereue die Taten nun “unglaublich”. mehr

    Vielen Dank!

    Uedem – Nach 20 Jahren wieder Erste-Hilfe-Kurs in Uedem

    vom 15.09.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Erste EH-Ausbildung nach mehr als 20 Jahren in Uedem. 19 Teilnehmer nahmen am Wochenende an der ersten Erste-Hilfe-Ausbildung im neuen DRK-Heim beim Uedemer Roten Kreuz teil. mehr

    Vielen Dank!

    Goch-Pfalzdorf – Stadt Goch: 2015 wieder Autoscooter in Pfalzdorf

    vom 15.09.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Das Erstaunen bei einigen Kirmesbesuchern in Pfalzdorf war am Wochenende groß. Das erste Mal seit Jahrzehnten hat es bei der Ortsteil-Kirmes keinen Autoscooter mehr gegeben. mehr

    Vielen Dank!

    Goch – Pädagogik-Markt im Gocher Kastell

    vom 15.09.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Arbeitskreis der “miteinander Pädagogik” lädt am 27. September zum Markt unter dem Titel “spielend schulfähig” ein. Kinder können soziale, motorische oder kognitive Fähigkeiten testen, Eltern sich über optimale Förderung informieren. mehr

    Vielen Dank!

    Goch – Schlager-Gala mit Glamour und Tanz

    vom 15.09.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Willi Girmes, seine Musiker-Kollegen und die Tanzgruppen, die für akrobatische Showeinlagen sorgten, begeisterten ihr Publikum. Es gab Schönes für Augen und Ohren, und Girmes zeigte sich in immer neuen Kostümierungen. mehr

    Vielen Dank!

    Goch – Buch aus Goch über den Arbeiterdichter Heinrich Lersch

    vom 15.09.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Es hat ihn genervt, wenn man ihn auf seinen berühmten Großvater ansprach. Auf dessen Gedichte, die er können sollte. Kennengelernt hat er seinen Großvater nicht. Den Mann, der 1914 in den Krieg zog und schnell ernüchtert wurde, der als Soldat verschüttet wurde, … mehr

    Vielen Dank!

    Goch – Nach Ortstermin: Positive Signale von Stov-Eigentümer

    vom 15.09.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Kontakt zu Besitzer der ehemaligen Bundeswehr-Standortverwaltung hergestellt. Stadt hofft, fristgerecht eine Lösung zu finden. mehr

    Vielen Dank!

    Goch – Ralf Balcerzak ist neuer König der Gocher Georgius-Gilde

    vom 15.09.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Das traditionelle Königsfest der St. Georgius-Gilde wurde mit einem Gottesdienst in der Magdalena-Kirche eingeleitet. Zum Frühstück im Kolpinghaus konnte Hauptmann Hermann Bäcker die Gildenfamilie und den scheidenden Präses Pastor Günter Hoebertz begrüßen. mehr

    Vielen Dank!

    Goch-Hommersum – Robert und Erika Croonenberg sind Hommersumer Erntekönigspaar

    vom 15.09.2014 um: 23:00 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Der gut besuchte Wahlabend in der Gaststätte Evers begann perfekt: Karl-Heinz Czech hatte wieder einen Erntedankfilm der Extraklasse zusammengeschnitten, der als gelungenes Ganzes das Erntedankfest 2013 nochmal aufleben ließ. mehr

    Vielen Dank!

    A57 bei Uedem – Polizei nimmt international gesuchten Mann fest

    vom 15.09.2014 um: 12:47 Uhr | Quelle: RP ONLINE

    Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kleve hat am Samstag auf der A57 einen 28-jährigen Rumänen verhaftet, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde. mehr

    Vielen Dank!