zurück

Krankenkassenüberschüsse müssen den Versicherten zugute kommen

vom 23.02.2012 um: 13:00 Uhr | Quelle: Die Linke Hamburg
Politik Hamburg Krankenkassenüberschüsse müssen den Versicherten zugute kommen

Die Gesundheitspolitikerin der Fraktion DIE LINKE, Kersten Artus, fordert alle in Hamburg ansässigen Krankenkassen auf, ihre Überschüsse den Versicherten zugute kommen zu lassen:
"Die Nachricht, dass Milliardenbeträge bei den Krankenkassen im Soll stehen, hat zu einer großen Verunsicherung über die Leistungsfähigkeit im Gesundheitswesen und deren Gegenwert geführt. Einerseits werden seit Jahren Zusatzbeiträge erhoben, andererseits werden Leistunge

Weiterlesen bei Die Linke Hamburg

Veröffentlicht in: Politik

Bisher wurde ein Kommentar geschrieben
  1. Almut Ebrecht sagt:
    11. März 2012

    Eigentlich ist die Konsequenz diskussionslos – die Praxisgebühr gehört wieder abgeschafft!!!
    Damit das Geld bei den Menschen ankommt – die es wirklich brauchen – allein erziehende Mütter – Arbeitslose – Menschen mit wenig Geld – für die schon der Gang zum Arzt eine Frage des Überlebens
    bedeuten kann. ( doppelt und dreifach zu bezahlende Praxisgebühren – Medikamente – die man schon fast alle selbst bezahlen muss – manchmal fragt Mann / Frau sich da – wofür brauche ich da noch die Krankenkasse!?)

    Diesem Kommentar antworten

Kommentar schreiben

*