Heidelberg

in Nachrichten
zurück

Beschädigte Brücken an der A5 bei Eppelheim werden abgerissen – Autobahn wird zwischen Kreuz Heidelberg und Schwetzingen gesperrt

vom 12.04.2012 um: 10:04 Uhr | Quelle: meinestadt

Eppelheim  – Die stark beschädigten Brücken an der Autobahn 5 bei Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) sollen noch in dieser Woche abgerissen werden. Das habe das Regierungspräsidium Karlsruhe am Dienstagmorgen entschieden, teilte ein Polizeisprecher mit.

Ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer hatte die Brücken am Samstag mit seinem zu hohen Anhänger gerammt und eingedrückt.

Wie Hit Radio FFH berichtet, sollen die Brücken ab heute (Donnerstag, 12.04.2012) gegen 19.00 Uhr abgerissen werden. Während der Abrissarbeiten wird die A 5 zwischen dem Kreuz Heidelberg und der Anschlusstelle Heidelberg/Schwetzingen in beiden Richtungen gesperrt.

Ziel sei es, so ein Sprecher, noch vor dem Rückreiseverkehr zum Ende der Osterferien fertig zu werden. Ein genauer Tag stehe noch nicht fest.

Bis zum Beginn der Arbeiten bleiben zunächst die Fahrbahnen in Richtung Süden zwischen dem Kreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Verkehr wird über die Autobahnen 656, 659 und 6 umgeleitet.

Quelle: dpa/lsw

Veröffentlicht in: Polizeimeldungen, Stadtgeschehen, Termine, Verkehr | Schlagworte: , , ,

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...