Heusweiler

in Nachrichten
zurück

Zahl der Arbeitslosen sinkt im Saarland nur leicht

vom 30.06.2011 um: 10:04 Uhr | Quelle: dapd

Saarbrücken (dapd-rps). Die Zahl der Arbeitslosen ist im Saarland im Juni nur leicht gesunken. 33.800 Menschen waren ohne Job, 200 weniger als im Mai, wie die Regionaldirektion Rheinland-Pfalz/Saarland der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Saarbrücken mitteilte.

Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 6,6 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie noch bei 7,3 Prozent gelegen. Damals waren 3.100 Arbeitslose mehr registriert worden als zurzeit.

Der Geschäftsführer der Regionaldirektion, Ulrich Käser, führte den nur geringfügigen Rückgang der Arbeitslosenzahlen vor allem auf den Ferienbeginn und Schulabgänger zurück, die sich arbeitslos meldeten.

Veröffentlicht in: Wirtschaft | Schlagworte:

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...