Künzell

in Nachrichten

Lokalnachrichten aus Künzell

Weitere Nachrichten aus Künzell und der Region

Verspätungen am Hauptbahnhof wegen Oberleitungsschaden

vom 28.01.2015 um: 18:22 Uhr | Quelle: dpa

Frankfurt/Main (dpa/lhe) – Ein Oberleitungsschaden hat am Frankfurter Hauptbahnhof bis zum Mittwochvormittag für Verspätungen gesorgt. Diese hätten aber nur im Minutenbereich gelegen, sagte ein Bahnsprecher. Ein ICE hatte am frühen Dienstagabend bei seiner … mehr

Vielen Dank!

Deutscher Herzbericht: Tod durch Herzinfarkt in Hessen selten

vom 28.01.2015 um: 16:15 Uhr | Quelle: dpa

Berlin (dpa/lhe) – Das Risiko, an einem akuten Herzinfarkt zu sterben, ist in Hessen so gering wie in kaum einem anderen Bundesland. Wie aus dem am Mittwoch in Berlin vorgelegten Deutschen Herzbericht der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) hervorgeht, … mehr

Vielen Dank!

50-Jähriger soll wegen Messer- und Kochtopfattacke in Haft

vom 28.01.2015 um: 14:28 Uhr | Quelle: dpa

Limburg (dpa/lhe) – Die Limburger Staatsanwaltschaft hat eine Haftstrafe von vier Jahren und zehn Monaten für einen 50-Jährigen gefordert, der seine Frau mit einem Messer und einem Kochtopf schwer verletzt haben soll. Die Verteidigung des Mannes plädierte in … mehr

Vielen Dank!

46-Jährige tot in Wohnung: Sohn festgenommen

vom 28.01.2015 um: 14:28 Uhr | Quelle: dpa

Offenbach (dpa/lhe) – Nach dem Tod einer Frau in Offenbach ist deren Sohn festgenommen worden. Der 22-Jährige habe in der Nacht zum Mittwoch bei der Polizei angerufen und berichtet, er habe seine Mutter in deren Wohnung umgebracht, teilte die Polizei mit. Beamte … mehr

Vielen Dank!

Bewährungsstrafe für überforderten Altenpfleger

vom 28.01.2015 um: 14:27 Uhr | Quelle: dpa

Frankfurt/Main (dpa/lhe) – Weil er mit der Betreuung dementer und bettlägeriger Senioren in einem Altenheim überfordert war und Medikamente weggeworfen hatte, ist ein 33 Jahre alter Altenpfleger am Mittwoch in Frankfurt zu sechs Monaten Bewährungsstrafe … mehr

Vielen Dank!

Weiter Unklarheit über Hanauer Karikaturen-Ausstellung

vom 28.01.2015 um: 13:33 Uhr | Quelle: dpa

Hanau/Wiesbaden (dpa/lhe) – Nach dem Hickhack um eine Karikaturen-Ausstellung in Hanau ist weiter unklar, wo in Hessen die religionskritische Schau der Zeichner Achim Greser und Heribert Lenz gezeigt wird. Wenn die Stadt Hanau die Wanderausstellung nicht wie … mehr

Vielen Dank!

Metall-Tarifverhandlungen im Bezirk Mitte fortgesetzt

vom 28.01.2015 um: 12:46 Uhr | Quelle: dpa

Kaiserslautern/Frankfurt (dpa) – In der Metall- und Elektroindustrie ist unmittelbar vor Ablauf der Friedenspflicht der Reigen der regionalen Verhandlungsrunden fortgesetzt worden. Für das Tarifgebiet Mitte mit Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland trafen sich IG … mehr

Vielen Dank!

Wetzlars Ex-Welthandballer Ivano Balic beendet Karriere am Saisonende

vom 28.01.2015 um: 11:30 Uhr | Quelle: dpa

Wetzlar (dpa) – Der zweimalige Welthandballer Ivano Balic von der HSG Wetzlar beendet im Sommer seine Karriere. Dies teilte der 35-jährige Kroate dem hessischen Bundesligisten mit. «Dass der Club meinen Vertrag noch einmal verlängern wollte, ehrt mich sehr. Ich … mehr

Vielen Dank!

Metaller setzen Tarifverhandlungen im Bezirk Mitte fort

vom 28.01.2015 um: 07:41 Uhr | Quelle: dpa

Kaiserslautern/Frankfurt (dpa) – Die Tarifverhandlungen für 400 000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland werden heute in Kaiserslautern fortgesetzt. Die IG Metall fordert für eine Laufzeit von zwölf Monaten … mehr

Vielen Dank!

Möbelhauskette Ikea wächst weltweit

vom 28.01.2015 um: 07:40 Uhr | Quelle: dpa

Helsingborg/Hofheim-Wallau (dpa/lhe) – Die internationale Möbelkette Ikea wächst nach eigenen Angaben weiter. Heute will das Unternehmen seinen Bericht über das weltweite Geschäft 2014 (bis 31.8.) vorstellen. Nach vorab veröffentlichten Zahlen ist der Umsatz … mehr

Vielen Dank!