Nürnberg

in Nachrichten
ENTDECKEN
zurück

Seehofer “stolz” auf bayerischen Arbeitsmarkt

vom 02.05.2012 um: 11:46 Uhr | Quelle: dpa

München (dapd-bay). Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) ist “stolz” auf die Entwicklung auf dem bayerischen Arbeitsmarkt. Bayern habe mit einer April-Arbeitslosenquote von 3,7 Prozent die Spitzenstellung unter den 16 Bundesländern weiter ausgebaut, sagte Seehofer am Mittwoch in München. Er verwies darauf, dass der Freistaat flächendeckend gute Werte aufweist: Mit der Oberpfalz, Niederbayern, Schwaben und Unterfranken verzeichneten gleich vier Regierungsbezirke eine Arbeitslosenquote von 3,4 Prozent.

Seehofer sagte: “Auch im vierten Jahr seit Beginn der Weltfinanz- und Wirtschaftskrise stellen sich Bayerns Unternehmen solide, robust und erfolgreich den Herausforderungen der Märkte.” Die aktuellen Arbeitsmarktzahlen seien ein eindrucksvoller Beleg für die wirtschaftliche Dynamik im Freistaat.

Veröffentlicht in: Wirtschaft | Schlagworte: ,

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...