Pegnitz

in Nachrichten
ENTDECKEN

Lokalnachrichten aus Pegnitz

    Weitere Nachrichten aus Pegnitz und der Region

    Mike Marta hat sogar in Pegnitz geflittert

    vom 01.09.2014 um: 19:54 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Unzählige Cracks aus aller Herren Länder haben schon beim EVP die Schlittschuhe geschnürt. In den meisten Fällen haben sich daraus herzliche Freundschaften entwickelt, wie die Besuchsreise von Daniel Rasch durch Kanada beweist. Dort hat er Mike Marta getroffen, der … mehr

    Vielen Dank!

    15 Jahre altes Auto bei Schleuderpartie total zerstört

    vom 01.09.2014 um: 19:42 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Immer wieder gibt es bei Regen schwere Unfälle auf der Autobahn im Raum Pegnitz. Auch am Sonntag waren dort wieder viele Autofahrer zu schnell unterwegs. Zum Glück gingen die Unfälle ohne nennenswerte Verletzungen ab. mehr

    Vielen Dank!

    Zwei Seiten eines Lebens: Als Kind aus Heimat vertrieben

    vom 01.09.2014 um: 17:36 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Margaretha Michel lacht, dann klingelt es ständig an der Tür oder dem Telefon, Leute wollen ihr zum Geburtstag gratulieren. Kinder, Enkel, Verwandte, sie alle sind zu Besuch. Michels Haus ist groß und heimelig, ein langer, gedeckter Tisch steht im Wintergarten, mit … mehr

    Vielen Dank!

    Ungewöhnliche Bleiben und alte Festtagsessen

    vom 01.09.2014 um: 17:07 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Peter Wohlfahrt aus dem Bayreuther Stadtteil St. Johannis ist Schreinermeister und er lebt in einem 9428 Liter fassenden riesigen Bierfass, das er einst bei der Zoigel-Brauerei in der Oberpfalz erstanden hat. Er lebt natürlich nicht immer im Bierfass, nur wenn er auf … mehr

    Vielen Dank!

    Vor wenigen Tagen noch an der Orgel

    vom 01.09.2014 um: 16:53 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Im Alter von 66 Jahren verstarb am vergangenen Donnerstag der Auerbacher Musiklehrer Heinz Kreisl. Wenige Tage zuvor war er noch an einer Kirchenorgel gesessen. mehr

    Vielen Dank!

    Pegnitzer Hobbyflieger heben als Erste vom BER ab

    vom 01.09.2014 um: 16:47 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Die ersten Starts und Landungen sind am Katastrophenflughafen BER über die Bühne gegangen. Nur 70 Privatflugzeuge waren zu diesem sogenannten „Fly In“ zugelassen — darunter ein paar Mitglieder des Flugsportvereins Pegnitz. mehr

    Vielen Dank!

    "Hammer Run": Im Jubeljahr geht es hammerartig weiter

    vom 01.09.2014 um: 14:18 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Das Jubiläumsjahr in Auerbach geht turbulent weiter: Nach Silvesterfeuerwerk, anspruchsvollen Kulturveranstaltungen, sportlichen Events und einem würdigen Festabend startet am 4. Oktober in Auerbach ein „Hammer Run“. mehr

    Vielen Dank!

    Beim Jugendpfleger geht im Moment nichts vorwärts

    vom 01.09.2014 um: 10:17 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Es ist ein paar Monate her. Da fasste der Stadtrat den Grundsatzbeschluss, die Stelle eines Jugendpflegers für die Kommune ins Leben zu rufen. Wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Vor allem auf eine Förderung dieses Vorhabens durch den Landkreis legten manche … mehr

    Vielen Dank!

    Betrunkenem die Geldbörse geraubt

    vom 01.09.2014 um: 07:57 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr wurde eine männliche Person Opfer eines Raubüberfalles in der Hindenburgstraße. mehr

    Vielen Dank!

    Dramatische Suche nach Heimbewohner

    vom 31.08.2014 um: 20:18 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Am vergangenen Freitag, gegen 18.30 Uhr, verließ ein 92-jähriger Bewohner des Sankt-Stephanus-Heims in Edelsfeld das Altenheim in Richtung Dorfmitte, obwohl er nicht sonderlich warm angezogen war. Hierbei wurde er zuletzt von einer Mitbewohnerin gesehen. Seinen … mehr

    Vielen Dank!