Pegnitz

in Nachrichten

Lokalnachrichten aus Pegnitz

    Weitere Nachrichten aus Pegnitz und der Region

    Fall Tennert: Stadt Pegnitz verliert vor Gericht

    vom 24.10.2014 um: 22:16 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Sylvia Tennert strahlt, Bürgermeister Uwe Raab ist dagegen nicht zum Lachen zumute: Die Stadt hat nämlich den Prozess vor dem Bayreuther Verwaltungsgericht verloren. mehr

    Vielen Dank!

    Kürbisse, Geister und Hexen stürmen die Innenstadt

    vom 24.10.2014 um: 18:44 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Teufel, Vampire und Zombies überfallen bei Einbruch der Dunkelheit am Freitagabend Läden der Pegnitzer Innenstadt. „Unsere Ausbeute ist gut“, sagt ein Hexenduo im schwarz-silbrigen Kleid, das gerade aus einem Laden kommt und sein Gut zeigt. Es besteht aus … mehr

    Vielen Dank!

    Raab: „Das ist nur eine Dienstanweisung“

    vom 24.10.2014 um: 18:17 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    „Ich stelle fest: Es gibt keinen Maulkorberlass“: Bürgermeister Uwe Raab hat so in der jüngsten Sitzung des Stadtrats seinen aktuellen Umgang mit den örtlichen Medien gerechtfertigt. Wie berichtet hatte ihn die Redaktion kritisiert, weil er seinen Mitarbeitern … mehr

    Vielen Dank!

    Halloween: Gespenster, Vampire und Zombies in Pegnitz

    vom 24.10.2014 um: 18:10 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Vielen Dank!

    „Solchen Fall in zehn Jahren nicht erlebt“

    vom 24.10.2014 um: 18:01 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Zwölf Stunden Verhandlung in Sachen Tennert sorgten zwar beim Verwaltungsgericht für ein immer nebulöseres Bild, bei heimischen Beobachtern aber für ganz neue Einblicke in die Stadtverwaltung: „Unglaublich, was da im Hintergrund abgelaufen ist.“ mehr

    Vielen Dank!

    Der Sonnenstrahl in der Schwernis des Alters

    vom 24.10.2014 um: 18:00 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Es ist noch finster draußen und ruhig auf den Straßen, als Susanne Wittmann (52) ihre Frühtour startet. Die Krankenschwester arbeitet seit über 21 Jahren bei der Diakoniestation. Sie ist die stellvertretende Pflegedienstleiterin. Ihre Kiste mit den notwendigen … mehr

    Vielen Dank!

    Betrügerische Bande aus Irland

    vom 24.10.2014 um: 17:13 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Die Polizei warnt vor einer betrügerischen Teerkolonne, die derzeit unterwegs ist. mehr

    Vielen Dank!

    „Ich bin hier reich geworden — innerlich“

    vom 24.10.2014 um: 16:53 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Martina Beck wollte einmal Ärztin werden. Sie begann deshalb schon im Erlanger Waldkrankenhaus als Schwester. „Aber zweimal hat es mit dem Medizinstudium nicht geklappt. Da hab ich mich für die zweite Alternative entschieden.“ Denn die Theologie interessierte sie … mehr

    Vielen Dank!

    Viel zu schnell auf regennasser Autobahn

    vom 24.10.2014 um: 15:16 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Wieder haben sich bei den starken Niederschlägen der vergangenen Tage schwere Unfälle auf der Autobahn ereignet. Ursache war in beiden Fälle eine zu hohe Geschwindigkeit. mehr

    Vielen Dank!

    Taxi mit illegalen Fahrgästen gestoppt

    vom 24.10.2014 um: 14:57 Uhr | Quelle: nordbayern.de

    Eine Taxifahrt mit drei illegal eingereisten Syrern und einem illegalen Palästinenser beendete am Donnerstagmittag eine Zivilstreife der oberfränkischen Polizei. mehr

    Vielen Dank!