Pforzheim

in Nachrichten
ENTDECKEN
zurück

Roth sieht dauerhaft verändertes Verhältnis zur SPD

vom 29.03.2011 um: 05:52 Uhr | Quelle: dpa

Passau (dapd). Grünen-Chefin Claudia Roth sieht den Wahlausgang in Baden-Württemberg als Anfangspunkt eines neuen Verhältnisses zwischen SPD und erstarkten Grünen. “Das wird das Verhältnis dauerhaft ändern. Die SPD wird uns als eigenständige Kraft wahrnehmen, die eben auch einmal vorne liegt”, sagte sie der “Passauer Neuen Presse”.

Den Wahlerfolg “ausgerechnet im Industrieland Baden-Württemberg” bezeichnete sie als “wunderbaren Rückenwind für kommende Wahlen”. Sie kündigte einen neuen Politikstil in Baden-Württemberg an. “Wir müssen zeigen, dass es auch anders geht”, sagte Roth.

Veröffentlicht in: Politik | Schlagworte: ,

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...