Ravensburg

in Nachrichten

Lokalnachrichten aus Ravensburg

Weitere Nachrichten aus Ravensburg und der Region

SC Freiburg hat Interesse an Bremens Stürmer Petersen

vom 21.12.2014 um: 18:04 Uhr | Quelle: dpa

Freiburg (dpa) – Der SC Freiburg hat Interesse an einer Verpflichtung von Stürmer Nils Petersen von Werder Bremen. Er würde voll in das Anforderungsprofil des Fußball-Bundesligisten passen, sagte SC-Präsident Fritz Keller am Sonntag vor dem letzten … mehr

Vielen Dank!

Geisterfahrer wendet an Grenzübergang Bad Reichenhall auf Autobahn

vom 21.12.2014 um: 17:32 Uhr | Quelle: dpa

Bad Reichenhall (dpa/lby) – Am Grenzübergang Bad Reichenhall hat ein betrunkener Geisterfahrer sein Auto auf der Autobahn gewendet und ist dabei im Mittelstreifen gelandet. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus Salzburg in der Nacht zum Sonntag auf der … mehr

Vielen Dank!

Sandhausen unterliegt am Betzenberg mit 0:1

vom 21.12.2014 um: 16:01 Uhr | Quelle: dpa

Kaiserslautern (dpa) – Philipp Hofmann hat dem 1. FC Kaiserslautern einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga beschert. Der Vertreter des erkrankten Srdjan Lakic erlöste die Pfälzer mit seinem dritten Saisontreffer in der 73. Minute zum 1 … mehr

Vielen Dank!

Südwesten bei Reisenden beliebt: 3,8 Prozent mehr Übernachtungen

vom 21.12.2014 um: 15:26 Uhr | Quelle: dpa

Stuttgart (dpa/lsw) – Eine positive Bilanz zieht der Hotel- und Gaststättenverband in Baden-Württemberg: «Obwohl die Witterungsverhältnisse in der Sommersaison nicht immer optimal waren, sind wir mit der Wirtschaftsentwicklung in diesem Jahr insgesamt … mehr

Vielen Dank!

Baden-Württemberg begrüßt Annahme des europäischen Investitionspakets

vom 21.12.2014 um: 14:47 Uhr | Quelle: Landesportal Baden-Württemberg

„In Europa wird endlich wieder über Investitionen geredet“, sagte Minister Friedrich und begrüßte die Annahme des europäischen Investitionspakets durch den europäischen Rat. Bei einzelnen Projekten habe er allerdings Zweifel an ihrer Sinnhaftigkeit. mehr

Vielen Dank!

Bundestrainer Löw sehnt sich am Ende des WM-Jahres nach Ruhe

vom 21.12.2014 um: 11:59 Uhr | Quelle: dpa

München (dpa/lsw) – Joachim Löw freut sich zum Ende des grandiosen, aber auch sehr strapaziösen WM-Jahres auf besinnliche Festtage im Schwarzwald. Er werde den Jahreswechsel wahrscheinlich zu Hause verbringen, «weil ich mich nach Ruhe und meinen Freunden sehne, … mehr

Vielen Dank!

OB Palmer hält nichts vom Geschenke-Kauf im Internet

vom 21.12.2014 um: 11:30 Uhr | Quelle: dpa

Stuttgart (dpa/lsw) – Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hält nichts vom Einkaufen im Internet – auch nicht für Weihnachten. «Geschenke werden in der Regel in Tübingen erstanden», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. … mehr

Vielen Dank!

Daimler hält bei Batterietechnik Gemeinschaftsfabrik für sinnvoll

vom 21.12.2014 um: 10:44 Uhr | Quelle: dpa

Stuttgart (dpa) – Mit Blick auf die angekündigte Batteriefabrik des Elektropioniers Tesla in Deutschland zeigt sich Daimler offen für Kooperationen. «Vielleicht muss man darüber nachdenken ob es wirklich sinnvoll ist, wenn jeder für sich eine Fabrik … mehr

Vielen Dank!

Früherer EnBW-Chef Claassen neuer Präsident von Real Mallorca

vom 21.12.2014 um: 10:43 Uhr | Quelle: dpa

Palma de Mallorca (dpa/lsw) – Der frühere EnBW-Vorstandschef Utz Claassen ist überraschend zum Präsidenten des spanischen Fußball-Zweitligisten Real Mallorca gewählt worden. Wie der Verein in der Nacht zum Samstag auf seiner Internetseite mitteilte, wurde der … mehr

Vielen Dank!

Tierversuchsgegner protestieren gegen Max-Planck-Institut

vom 21.12.2014 um: 09:12 Uhr | Quelle: dpa

Tübingen (dpa/lsw) - Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Tübingen gegen Versuche mit Affen in der Forschung demonstriert. Die Polizei bezifferte die Zahl der Teilnehmer des Protestmarschs zum Max-Planck-Institut auf 800, ein Sprecher der Veranstalter auf … mehr

Vielen Dank!