Autofahrer überfährt 28-jährigen Radfahrer nach Streit
Salzgitter (dapd-nrd). Nach Kritik an seiner Fahrweise hat ein 61-jähriger Autofahrer in Salzgitter einen Fahrradfahrer absichtlich überfahren und schwer verletzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 28-jährige Fahrradfahrer hatte am Dienstagnachmittag zuvor den Außenspiegel des Autos abgetreten, weil er sich über die Fahrweise des Mannes ärgerte.
Der 61-Jährige verfolgte daraufhin den Radfahrer und erfasste ihn mit seinem Wagen. Der Autofahrer fuhr schließlich mit seinem Fahrzeug über den Körper des jungen Mannes und flüchtete. Später kehrte er zum Tatort zurück und stellte sich der bereits durch Zeugen alarmierten Polizei. Gegen den 61-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, der unter Auflagen ausgesetzt wurde.
Veröffentlicht in: Polizeimeldungen, Verkehr | Schlagworte: Unfall, Verkehrsunfall



Beide Personen sind nicht geeignet Fahrzeuge zu führen. Etwas Gelassenheit hätte die Situation schnell entschärft. Dennoch gibt es für jemanden der sein KFZ als Waffe einsetzt keine andere Option als ein lebenslanges fahrverbot. Besonders als reaktion auf den verlust eines 100€ Außenspiegels.
Diesem Kommentar