Stuttgart

in Nachrichten
zurück

Ehe weiterhin führende Lebensform

vom 30.06.2011 um: 15:13 Uhr | Quelle: dpa

Stuttgart (dapd-bwb). Die Ehe ist in Baden-Württemberg weiterhin die führende Lebensform. Im vergangenen Jahr bestanden knapp 77 Prozent der insgesamt 1,6 Millionen Familien im Land aus der traditionellen “Ehe mit Kindern”, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag mitteilte.

Den Angaben zufolge lebte insgesamt mehr als die Hälfte der insgesamt etwa 10,7 Millionen Menschen in Baden-Württemberg in Familien mit Kindern. Ein gutes Viertel lebte in einer Paarbeziehung ohne Kinder und knapp ein Fünftel der Bevölkerung war alleinstehend. Auch bei den gut 1,4 Millionen Paaren ohne Kinder sei mit gut 85 Prozent die Ehe die dominierende Lebensform gewesen.

Veröffentlicht in: Stadtgeschehen

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...