Tübingen

in Nachrichten

Lokalnachrichten aus Tübingen

Weitere Nachrichten aus Tübingen und der Region

Rund 6500 Häftlinge verbringen Fest hinter Gittern

vom 22.12.2014 um: 10:54 Uhr | Quelle: dpa

Stuttgart/Mannheim (dpa/lsw) – Rund 6500 Menschen verbringen Weihnachten in diesem Jahr in baden-württembergischen Gefängnissen. Das teilte das Landesjustizministerium auf Anfrage mit. Schon in der Adventszeit und nun über die Feiertage gibt es zwar in vielen … mehr

Vielen Dank!

Rhein-Neckar Löwen holen schwedischen Nationaltorhüter Appelgren

vom 22.12.2014 um: 10:36 Uhr | Quelle: dpa

Mannheim (dpa) – Die Rhein-Neckar Löwen haben den Schweden Mikael Appelgren als Nachfolger für Torwart Niklas Landin verpflichtet. Dies teilte der Handball-Bundesligist am Montag mit. Nationaltorhüter Appelgren löst im Sommer Landin ab, dessen Abschied zu … mehr

Vielen Dank!

Tübinger OB Palmer: Grüne gehen heute anders miteinander um 

vom 22.12.2014 um: 06:21 Uhr | Quelle: dpa

Stuttgart (dpa/lsw) – Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hofft auf ein Ende harter Flügelkämpfe in der grünen Bundespartei. «Ich sehe das echte Bemühen beider Flügel, aufeinander zuzugehen», sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse … mehr

Vielen Dank!

Freiburg verpasst Sprung vom Tabellenende: Nur 2:2 gegen Hannover

vom 21.12.2014 um: 19:43 Uhr | Quelle: dpa

Freiburg (dpa) – Der SC Freiburg hat es verpasst, im letzten Bundesligaspiel des Jahres 2014 die Abstiegsränge zu verlassen. Die Breisgauer kamen am Sonntag daheim trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) gegen Hannover 96 hinaus und bleiben mit nun 15 … mehr

Vielen Dank!

SC Freiburg hat Interesse an Bremens Stürmer Petersen

vom 21.12.2014 um: 18:04 Uhr | Quelle: dpa

Freiburg (dpa) – Der SC Freiburg hat Interesse an einer Verpflichtung von Stürmer Nils Petersen von Werder Bremen. Er würde voll in das Anforderungsprofil des Fußball-Bundesligisten passen, sagte SC-Präsident Fritz Keller am Sonntag vor dem letzten … mehr

Vielen Dank!

Geisterfahrer wendet an Grenzübergang Bad Reichenhall auf Autobahn

vom 21.12.2014 um: 17:32 Uhr | Quelle: dpa

Bad Reichenhall (dpa/lby) – Am Grenzübergang Bad Reichenhall hat ein betrunkener Geisterfahrer sein Auto auf der Autobahn gewendet und ist dabei im Mittelstreifen gelandet. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus Salzburg in der Nacht zum Sonntag auf der … mehr

Vielen Dank!

Sandhausen unterliegt am Betzenberg mit 0:1

vom 21.12.2014 um: 16:01 Uhr | Quelle: dpa

Kaiserslautern (dpa) – Philipp Hofmann hat dem 1. FC Kaiserslautern einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga beschert. Der Vertreter des erkrankten Srdjan Lakic erlöste die Pfälzer mit seinem dritten Saisontreffer in der 73. Minute zum 1 … mehr

Vielen Dank!

Südwesten bei Reisenden beliebt: 3,8 Prozent mehr Übernachtungen

vom 21.12.2014 um: 15:26 Uhr | Quelle: dpa

Stuttgart (dpa/lsw) – Eine positive Bilanz zieht der Hotel- und Gaststättenverband in Baden-Württemberg: «Obwohl die Witterungsverhältnisse in der Sommersaison nicht immer optimal waren, sind wir mit der Wirtschaftsentwicklung in diesem Jahr insgesamt … mehr

Vielen Dank!

Baden-Württemberg begrüßt Annahme des europäischen Investitionspakets

vom 21.12.2014 um: 14:47 Uhr | Quelle: Landesportal Baden-Württemberg

„In Europa wird endlich wieder über Investitionen geredet“, sagte Minister Friedrich und begrüßte die Annahme des europäischen Investitionspakets durch den europäischen Rat. Bei einzelnen Projekten habe er allerdings Zweifel an ihrer Sinnhaftigkeit. mehr

Vielen Dank!

Bundestrainer Löw sehnt sich am Ende des WM-Jahres nach Ruhe

vom 21.12.2014 um: 11:59 Uhr | Quelle: dpa

München (dpa/lsw) – Joachim Löw freut sich zum Ende des grandiosen, aber auch sehr strapaziösen WM-Jahres auf besinnliche Festtage im Schwarzwald. Er werde den Jahreswechsel wahrscheinlich zu Hause verbringen, «weil ich mich nach Ruhe und meinen Freunden sehne, … mehr

Vielen Dank!