Wismar

in Nachrichten
zurück

Bockhahn unterstützt Bartsch

vom 14.05.2012 um: 21:25 Uhr | Quelle: dpa

Berlin (dapd). Der Landeschef der Linken in Mecklenburg-Vorpommern, Steffen Bockhahn, stellt sich klar hinter die Kandidatur von Bundestagsfraktionsvize Dietmar Bartsch für den Parteivorsitz. Bartsch habe bewiesen, dass er erfolgreiche Kampagnen für die Linke führen könne, sagte Bockhahn am Montag vor Beratungen der Landeschefs mit weiteren Spitzenpolitikern der Linken in Berlin. Bartsch verkörpere zudem “Offenheit und Transparenz” und die Einbeziehung der Parteibasis in wichtige Fragen.

Im Gegensatz dazu glaube der frühere Parteichef Oskar Lafontaine, dem Ambitionen auf ein Comeback nachgesagt werden, “sehr an die Autorität von Vorständen”, sagte Bockhahn. Er kritisierte zudem angebliche Bedingungen, die Lafontaine Medienberichten zufolge für die Rückkehr an die Parteispitze stellt. Wer kandidieren wolle, müsse Angebote machen.

Veröffentlicht in: Politik | Schlagworte: ,

Vielen Dank!

All form fields are required.

Ihre Beschwerde

Vielen Dank!

Kommentare werden geladen ...