Rubrik auswählen
 Aachen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizei fasst Diebe: E-Bike gestohlen - Betäubungsmittel gefunden

LoloStock / Adobe Stock

Aachen (ots) -

Nach einem Diebstahl eines E-Bikes hat die Polizei die beiden tatverdächtigen Männer gefasst.

Gestern Abend (16.05.2022) gegen 20.30 Uhr hatte ein Mann den Diebstahl seines E-Bikes an der Jülicher Straße gemeldet. Mithilfe eines GPS-Senders konnte es kurze Zeit später in der Stolberger Straße geortet werden. Auch die beiden tatverdächtigen Fahrraddiebe konnten dort gefasst werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten Betäubungsmittel und umfangreiches Zubehör: unter anderem 23 Cannabispflanzen, Wärmelampen, Luftbefeuchter und eine Belüftungsanlage.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden Tatverdächtigen aus Aachen (21 und 22 Jahre alt) müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. Das E-Bike ist mittlerweile wieder bei seinem 58-jährigen Besitzer. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Aachen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Aachen