Rubrik auswählen
 Aachen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Vier Festnahmen nach Einbruch

Friedberg / Adobe Stock

Aachen (ots) -

Nach einem Einbruch in ein Gebäude in der Peterstraße konnte die Polizei heute Morgen (18.05.22, 03.30 Uhr) vier Personen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren auf frischer Tat festnehmen.

Zeugen hatten in der Nacht die Polizei verständigt, nachdem sie Taschenlampen im Innern des Gebäudes wahrgenommen hatten. Eine Person konnte unmittelbar nach dem Eintreffen der Beamten vor dem Gebäude festgenommen werden. Der Mann hatte in einem Fahrzeug offenbar "Schmiere gestanden" und zunächst versucht zu Fuß zu flüchten, als er die Streifenwagen erblickte. Nach der Umstellung des Gebäudes nahm die Polizei drei weitere Personen fest.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Einbruchdiebstahls aufgenommen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Aachen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Aachen