POL Schwaben Nord: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer
Augsburg (ots) -
Göggingen - Am Freitag (13.09.2024) war ein 52-jähriger Autofahrer alkoholisiert in der Wellenburger Straße unterwegs.
Zeugen meldeten bei der Polizei einen augenscheinlich alkoholisierten Autofahrer. Eine Polizeistreife stoppte wenig später den 52-Jährigen und kontrollierte ihn. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Autofahrer tatsächlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des 52-Jährigen und beschlagnahmten den Führerschein. Außerdem veranlassten sie eine Blutentnahme, um den genauen Alkoholwert zu bestimmen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 52-Jährigen.
Oberhausen - Am heutigen Sonntag (15.09.2024) war ein 46-jähriger Autofahrer alkoholisiert in der Donauwörther Straße unterwegs.
Gegen 04.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt des Mannes und veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann. Außerdem stellten sie den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel sicher.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 46-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben NordInhalt melden