POL Schwaben Nord: Unfall mit Polizeiauto
Augsburg (ots) -
Königsbrunn - Am Freitag (13.09.2024) touchierte eine 59-jährige Autofahrerin ein Polizeiauto auf der Staatsstraße 2380 und flüchtete.
Gegen 23.00 Uhr führten Polizeibeamte eine Kontrolle im Bereich der Staatsstraße durch. Währenddessen fuhr die 59-Jährige an der Kontrollörtlichkeit vorbei und touchierte dabei das Polizeiauto.
Anschließend entfernte sich die Autofahrerin, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizeibeamten folgten der Frau umgehend und stoppten sie bei einer Ausfahrt auf der B17.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Autofahrerin alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt der 59-Jährigen und veranlassten eine Blutentnahme. Außerdem stellten sie den Führerschein und den Autoschlüssel sicher. Ersten Schätzungen zufolge entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Verletz wurde niemand.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen die 59-Jährige.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben NordInhalt melden