POL Schwaben Nord: Polizei stoppt Mann unter Drogeneinfluss
Augsburg (ots) -
Innenstadt - Am gestrigen Sonntag (15.09.2024) war ein 39-jähriger Radfahrer unter Drogeneinfluss in der Badstraße unterwegs.
Gegen 13.30 Uhr fiel einer Polizeistreife der 39-Jährigen auf seinem Fahrrad auf, der in Schlangenlinien unterwegs war und beinahe einschlief. Die Beamten kontrollierten den Radfahrer daraufhin. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Zusätzlich war der Radfahrer alkoholisiert. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt des Radfahrers und veranlassten eine Blutentnahme.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 39-Jährigen.
Kriegshaber - Am gestrigen Sonntag (15.09.2024) war ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss im Kobelweg unterwegs.
Gegen 22.00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann, da er in Schlangenlinien unterwegs war. Da der Mann offenbar Cannabis konsumiert hatte, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme bei dem Mann. Außerdem unterbanden sie die Weiterfahrt des Mannes.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den 17-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben NordInhalt melden