POL Schwaben Nord: Polizei stellt bei einer Verkehrskontrolle Rauschgift sicher
Augsburg (ots) -
Hochfeld - Am gestrigen Montag (30.09.2024) leistete ein 30-Jähriger Widerstand gegen Polizeibeamte in der Dr.-Lagai-Straße. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Gegen 16.05 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 30-jährigen Autofahrer. Der Mann zeigte alkohol -/ und drogentypisches Verhalten. Im Verlauf der Kontrolle flüchtete der Mann, konnte jedoch kurz darauf von den Beamten festgenommen werden. Dabei schlug er einen der Polizeibeamten. Dieser blieb unverletzt.
Bei einer Durchsuchung des Mannes wurde eine geringe Menge Cannabis und Kokain aufgefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und unterbanden die Weiterfahrt.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Straßenverkehr und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt gegen den 30-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben NordInhalt melden