Rubrik auswählen
Augsburg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

benjaminnolte / Adobe Stock

Augsburg (ots) -

Innenstadt - Am gestrigen Montag (17.02.2025) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen am Königsplatz.

Gegen 17.00 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 56-Jährigen und seiner 37-jährigen Begleiterin mit einer 45-Jährigen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich daraus eine körperliche Auseinandersetzung, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich die 45-Jährige weiter äußerst aggressiv und beleidigte die 37-Jährige. Nachdem sich die Frau nicht beruhigen ließ, fesselten die Beamten die Frau.

Der 56-Jährige weigerte sich seine Personalien anzugeben und leistete bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren Widerstand gegen die Beamten. Die Beamten fesselten den Mann daraufhin.

Da sich die 45-Jährige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der 56-Jährige wurde nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen entlassen.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung