Rubrik auswählen
Bad Kreuznach
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter endet mit Haftbefehlsvollstreckung

disq / Adobe Stock

Bad Kreuznach, Konrad-Frey-Straße (ots) -

Am späten Abend des 28.06.2022 kontrollierte gegen 23:00 Uhr eine Streifenbesatzung einen E-Scooter-Fahrer in der Konrad-Frey-Straße. Im Rahmen der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 31-Jährigen ein offener Haftbefehl bestand. Als ihm die Festnahme erklärt wurde, versuchte sich der Mann noch kurzzeitig der Maßnahme zu entziehen, konnte aber durch die Streife nach wenigen Metern ergriffen und widerstandslos am Boden fixiert werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der nunmehr Beschuldigte ein fremdes Bahn-Monatsticket mit sich führte und zudem seinen E-Scooter unter dem Einfluss von Amphetamin führte. Vor dem Transport in die Justizvollzugsanstalt wurde ihm eine Blutprobe entnommen und diverse Anzeigen erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach Pressestelle Telefon: 0671 8811-107 E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach


Weitere beliebte Themen in Bad Kreuznach