Rubrik auswählen
Bad Kreuznach
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Geschwindigkeitsüberwachung

Norheim, L236 (ots) -

Am frühen Nachmittag des 30.11.2022 führten speziell beschulte Kräfte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach Geschwindigkeitskontrollen an der L236 zwischen Traisen und Norheim durch. In relativ kurzer Zeit mussten erschreckenderweise 20 Verstöße festgestellt werden. Die beiden "Tagesschnellsten" wurden mit 74 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen, sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100EUR sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister. Darüber hinaus wurde neben kleineren Mängeln (Beleuchtungseinrichtung, fehlender Verbandskasten) bei einem der kontrollierten Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert knapp über der Grenze zum Straftatbestand der sog. "Trunkenheit im Verkehr". Dem 68-jährigen Mann aus der VG Langenlonsheim-Stromberg wurde daher eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach Pressestelle Telefon: 0671 8811-100 E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Bad Kreuznach und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Bad Kreuznach