Rubrik auswählen
Bad Lausick

Aktuelles in Bad Lausick

Bei uns findest du Nachrichten aus Bad Lausick, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

14.08.2025 - 09:29 - Kreis Görlitz

BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

Görlitz, BAB 4 (ots) - In der vergangenen Nacht hat die Bundespolizei einen 42-Jährigen aus Polen in der Autobahnkontrollstelle bei Görlitz festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, den die Staatsanwaltschaft Oldenburg vor fast genau einem Jahr ausgefertigt hatte. Mit dem Haftbefehl war an eine Geldstrafe erinnert worden, deren Zahlung der Verurteilte offenbar vergessen hatte (Amtsgericht Vechta wegen vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen). Weil ihm die notwendigen 2.400,00 Euro fehlten, kam er vor wenigen Stunden in eine Justizvollzugsanstalt. Am Mittwochnachmittag waren einem 39-Jährigen aus dem Irak an gleicher Stelle Handfesseln angelegt worden. Der Iraker schuldete der Gerichtskasse Saarbrücken noch 681,00 Euro. Bei dem Betrag handelt es sich um eine Strafe sowie um anhängige Verfahrenskosten (Amtsgericht Saarbrücken wegen Kennzeichenmissbrauchs). Nach Erledigung der Zahlung vor Ort erfolgte die Weiterreise. Bereits am Montagnachmittag hatte es eine polnische Frau (32) auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße Nord" getroffen. Bei ihrer Einreise war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ans Licht gekommen. Der Haftbefehl, der erst einen reichlichen Monat alt war, ist inzwischen gelöscht worden. Die 32-Jährige war ihrer Zahlungspflicht nachgekommen, zahlte insgesamt 957,61 Euro (Amtsgericht Karlsruhe wegen Trunkenheit im Verkehr) und reiste anschließend weiter. Zuvor war am Montag, allerdings auf der Görlitzer Stadtbrücke, ein 24-Jähriger aus Polen kurzzeitig festgesetzt worden. Auch der Mann setzte seine Reise wenig später fort, allerdings erst, nachdem er den Beamten 1.081,00 Euro übergeben hatte. Mit dem Geld wurde eine Strafe beglichen, die das Amtsgericht Fulda wegen schweren Diebstahls vor einem Jahr angeordnet hatte. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf Pressesprecher Michael Engler Telefon: 0 35 81 - 3626-6110 E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
29°
heiter

Nachrichten aus Bad Lausick und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Leipzig. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Grimma
    Stadt
    14. August 2025 - Grimma

    Haushalt 2025: Das hat Grimma vor

    Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Grimma hat den Haushaltsplan für das Jahr 2025 beschlossen. Die notwendige Bestätigung durch das Landratsamt des Landkreises Leipzig traf nun ein. Interessanterweise fiel der Beschluss des Grimmaer Haushaltsplans auf denselben Tag wie der des Sächsischen Haushalts 2025.
    Quelle: Grimma
  • Stadt
    Quelle: Grimma
  • Grimma
    Stadt
    14. August 2025 - Grimma

    Tag des Friedhofs

    Der Gimmaer Friedhof beteiligt sich am 20. September am bundesweiten Friedhof-Aktionstag.
    Quelle: Grimma
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bad Lausick und Umgebung.
  • Grimma
    Stadt
    14. August 2025 - Grimma

    Kinderreitfest Grimma: Pferdestärken, Geschichte und Gänsehautmomente

    Vom 12. bis 14. September veranstaltet der Kinderreitfest Grimma e.V. gemeinsam mit der Stadt Grimma das Kinderreitfest und die Grimmaer Pferdetage auf den Böhl’schen Wiesen direkt an der malerischen Mulde. Geladen wird zu einem Event für die ganze Familie mit spannenden Wettbewerben rund ums Pferd sowie einem bunten und attraktiven Rahmenprogramm für die großen und kleinen Besucher. 
    Quelle: Grimma
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
  • Stadt
    14. August 2025 - Pegau

    Verkehrseinschränkung – Parkplatz Sportplatz Pegau

    Vom 15. August bis zum 25. August 2025 wird der Parkplatz sowie die Zufahrt zum Sportplatz Pegau vollständig gesperrt. Der Grund für diese Maßnahme sind Markierungsarbeiten sowie die Fahrradübungsstrecke des Schulzentrum Pegaus. Der Beitrag Verkehrseinschränkung – Parkplatz Sportplatz Pegau erschien zuerst auf Stadt Pegau.
    Quelle: Pegau
  • Stadt
    14. August 2025 - Brandis b. Wurzen

    Im August wieder offener Samstag

    Das Rathaus der Stadt Brandis hat jeden vierten Samstag geöffnet. Wer es zu den Sprechzeiten in der Woche nicht schafft, findet am 23. August von 9 bis 12 Uhr Ansprechpartner […]
    Quelle: Brandis b. Wurzen
  • Kreis
    14. August 2025 - Kreis Leipzig

    Spendenaktion Sanierungsstau im Waldbad Naunhof: Bürger retten ihr Bad

    Wegen Nachwuchssorgen und Sanierungsstau ist die Zukunft des Waldbads Naunhof ungewiss.Viele Bürgerinnen und Bürger geben Geld für eine Spendenaktion, um ihr Bad zu retten.Die Stadt bedankt sich bei seinen Bürgern mit Fitnesskursen, Live-DJs und einem Familienevent.
    Quelle: MDR
  • Kreis
    14. August 2025 - Kreis Leipzig

    Wie eine Stadt gegen Leerstand kämpft + Kleinster Ort wehrt sich gegen größte Windrad-Dichte + Wochenmarkt-Betreiber wirft hin

    Wie eine Stadt gegen Leerstand kämpft + Kleinster Ort wehrt sich gegen größte Windrad-Dichte + Wochenmarkt-Betreiber wirft hin. Leerstand in der Ladenmeile, das ist in Grimma immer wieder Thema – bei Passanten, unter Gewerbetreibenden, in der Stadtpolitik.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    13. August 2025 - Kreis Leipzig

    Elstertrebnitz: Kleinste Gemeinde im Kreis Leipzig wehrt sich gegen größten Windrad-Anteil

    Die kleinste selbstständige Gemeinde des Landkreises Leipzig soll so viele Windräder verkraften wie keine andere Kommune: 26,5 Prozent der Fläche sieht der neue Regionalplan vor. Das geht für uns an die Substanz", sagt David Zühlke.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Grimma
    Stadt
    13. August 2025 - Grimma

    Bahn: Einschränkungen auf der Linie 110 vom 18. August bis 17. September 2025

    Aufgrund von Brückenbauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es zu Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) und Fahrplanabweichungen auf der Linie RB110 vom 18.08. bis 17.09.2025 bei der Mitteldeutschen Regiobahn.
    Quelle: Grimma
  • Umzugswagen mieten
    Finde hier einen Transporter in deiner Nähe, der genau zu deinem Bedarf passt und erhalte hier 10 % Rabatt.Umzugswagen mieten in Bad Lausick und Umgebung
  • Grimma
    Stadt
    13. August 2025 - Grimma

    Eingeschränkter Schifffahrtsbetrieb

    Aufgrund personeller Gründe verkehren die Schiffe zwischen grimma und Höfgen in dieser Woche (13. bis 17. August) nicht.
    Quelle: Grimma
  • Kreis
    13. August 2025 - Kreis Leipzig

    Flüchtlinge Sinkende Asylzahlen: Erste Unterkünfte in Sachsen, Anhalt und Thüringen schließen

    Der Landkreis Leipzig schließt bis Jahresende drei Flüchtlingsunterkünfte, weil weniger Geflüchtete untergebracht werden müssen.In Thüringen sind die Unterkünfte weitgehend ausgelastet, während auch Sachsen-Anhalt erste Erstaufnahmen schließt.Geschlossene Unterkünfte werden teils geräumt und teils als Lager erhalten, um sie bei Bedarf zu öffnen.
    Quelle: MDR
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bad Lausick und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Bad Lausick

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bad Lausick und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick