Rubrik auswählen
 Bad Segeberg
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Rellingen - Verkehrsunfall zwischen Linienbussen - Korrekturmeldung

Bad Segeberg (ots) - Donnerstagmittag (10.06.2021) ist es im Halstenbeker Weg in Rellingen an der Anschlussstelle der A 23 aus Richtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Linienbussen gekommen, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen beabsichtigte der 63-jährige Fahrer eines Linienbuses um 11:45 Uhr von der A 23 aus Richtung Hamburg kommend nach links in den Halstenbeker Weg in Richtung Rellingen einzubiegen.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem auf dem Halstenbeker Weg von Rellingen nach Halstenbek fahrenden vorfahrtsberechtigten Linienbus, der durch einen 25-jährigen Fahrer gelenkt wurde.

Nach jetztigem Stand dürfte es im Vorwege zu einem Missverständnis bezüglich der Vorfahrtsgewährung zwischen den beiden Fahrern gekommen sein.

Bei dem Zusammenstoß zogen sich der 25-jährige Busfahrer und zwei seiner Fahrgäste im Alter von 17 und 38 Jahren aus dem Umland leichte Verletzungen zu. In dem anderen Bus wurde eine 16-Jährige verletzt.

Rettungskräfte brachten die vier Leichtverletzten in umliegende Krankenhäuser. Die weiteren Fahrgäste und der jüngere Busfahrer blieben unverletzt.

Beide Busse waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 40.000 Euro belaufen.

Beamte des Polizeireviers Rellingen nahmen den Unfall auf und sperrten die Fahrbahn.

Der Halstenbeker Weg blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten bis kurz nach 13 Uhr gesperrt.

Aufgrund von inhaltlichen Fehlern wurde die diesbezüglichen vorherigen Meldungen von 16:08 und 16:26 Uhr gelöscht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Bad Segeberg