Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Enzkreis) Heimsheim - Abstandsmessung auf der A8 - Vielzahl an Verstößen

Heimsheim (ots) -

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim haben am Mittwochnachmittag den Sicherheitsabstand der Fahrzeuge auf der Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart kontrolliert.

Nach bisherigen Auswertungen hat sich zwischen 14:45 Uhr und 18:45 Uhr bei Heimsheim bei knapp 100 Fahrzeugführern der Verdacht eines Verstoßes gegen die Abstandspflicht ergeben. Mehrere davon müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der negative Spitzenwert war ein Pkw mit 199 km/h und einem Abstand von etwa 17 Meter auf den Vorausfahrenden.

Banu Kalay, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles