Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Heidelberg: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte - Zeugen gesucht

dglimages / Adobe Stock

Heidelberg (ots) -

Am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr fiel eine betrunkene Person in der Peterstaler Straße auf, welche aufgrund ihres Verhaltens mehrere gefährliche Verkehrssituationen auslöste. Die alarmierte Streife konnte den aufgebrachten 24-Jährigen an der beschriebenen Örtlichkeit ausfindig machen und zunächst beruhigen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung schlug seine Stimmung jedoch blitzartig um, was dazu führte, dass er auf einen Beamten losging und versuchte ihn mit der Faust zu schlagen. Nur unter dem Einsatz von Pfefferspray und mit Hilfe mehrere Beamten gelang es schließlich den 24-Jährigen festzunehmen. Bei der Festnahme schlug und trat der Verdächtige erheblich um sich und traf eine Beamtin mit einem Tritt im Gesicht. Die Polizistin wurde hierdurch leicht verletzt. Dem Mann wurde auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Widerstandshandlungen dürften durch mehrere Passantinnen und Passanten beobachtet worden sein, welche sich teilweise während des Geschehens entfernten, bevor eine Feststellung ihrer Personalien möglich war. Die Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Tobias Hoffert Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles