Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Enzkreis) Remchingen - Schaf entwendet - Zeugen gesucht

dglimages / Adobe Stock

Remchingen (ots) -

Ein Lamm ist am vergangenen Wochenende von Unbekannten von einer Schafweide in Nöttingen gestohlen und geschlachtet worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war das Tier in der Zeit zwischen Samstag, 15:00 Uhr und Montag, 11:30 Uhr von den unbekannten Tätern von einer im Gewann "Häring" gelegenen Weide weggenommen worden. Am Montagvormittag entdeckte ein Zeuge unweit der Weide das tote Tier, das unsachgemäß geschlachtet worden war.

Die polizeiliche Facheinheit für Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen zum Verstoß gegen das Tierschutzgesetz übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich dort unter der Rufnummer 07231 186-3400 oder beim Polizeirevier Neuenbürg unter 07082 79120 zu melden.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles