Mannheim: Berauschter Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall
Mannheim (ots) -
Eine Schwerverletzte und ein Sachschaden von 35.000 Euro sind das Ergebnis eines Frontalzusammenstoßes am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Frankenthaler Straße/B44.
Den derzeitigen Unfallermittlungen zu Folge, war ein 42-Jähriger Geländewagen-Fahrer auf die Gegenspur abgekommen und kollidierte frontal mit der aus Richtung A6 kommenden 20-jährigen Mercedes-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge musste die 20-Jährige mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Der 42-Jährige gab im weiteren Verlauf der Ermittlungen an unter dem Einfluss von Medikamenten und Betäubungsmitteln zu stehen. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 0,8 Promille.
Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen wegen trunkenheitsbedingter Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Meike Dörner Telefon: 0621 / 174-1111 E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium MannheimInhalt melden