Lobenfeld/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut und im Gartenzaun gelandet
Mannheim (ots) -
Am Dienstagabend verursachte eine 42-jährige Autofahrerin in Lobenfeld einen Verkehrsunfall und stand dabei unter Alkoholeinfluss.
Die 42-Jährige war kurz vor 18 Uhr mit ihrem Citroën auf der L 530 von Spechbach in Richtung Lobenfeld unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Lobenfeld verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte sie ein Verkehrszeichen und den Zaun eines angrenzenden Anwesens.
Durch den ausgelösten Airbag zog sich die 42-Jährige leichte Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Der Citroën wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrfähig war und abgeschleppt werden musste. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der Frau. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der 42-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Neckargemünd wegen Straßenverkehrsgefährdung dauern an. Der Führerschein der Frau wurde zu den Akten genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: MANNHEIM.PP.STS.OE@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium MannheimInhalt melden