Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Lörrach: Mann soll Zugbegleiter am Bahnhof Lörrach körperlich angegangen sein

Studio32 / Adobe Stock

Lörrach (ots) -

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall der sich auf Bahnsteig 1 im Bahnhof Lörrach ereignet haben soll.

Am vergangenen Montag, dem 30.12.2024, gegen 16:15 Uhr, kontrollierte ein Zugbegleiter einen Reisenden in der S5 zwischen den Haltepunkten Lörrach Schwarzwaldstraße und Lörrach Hauptbahnhof. Da der Mann keinen Fahrschein vorlegen konnte, stiegen beide Personen am Bahnhof Lörrach aus. Bei der Personalienfeststellung, soll der Tatverdächtige dem Zugbegleiter zuerst das Smartphone aus der Hand geschlagen und ihn dann zu Boden gebracht haben. Danach soll der unbekannte Mann zusammen mit einer weiteren Reisenden in Richtung Innenstadt geflüchtet sein. Bei dem Vorfall verletzte sich der 63-jährige deutsche Staatsangehörige leicht.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

Er soll einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Daunenweste, hellblaue Jogginghose sowie weiße Schuhe, getragen haben. Zudem führte er zwei Krückstöcke mit sich.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Friedrich Blaschke Telefon: +49 7628 8059 1011 E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung