BPOLI S: Reisenden beleidigt und Widerstand geleistet
Stuttgart (ots) -
Am Mittwochmorgen (01.01.2025) beleidigte ein 37-Jähriger zunächst einen Reisenden im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs Stuttgart und schüttelte diesen. Im Rahmen der darauffolgenden polizeilichen Maßnahmen leistete er zudem Widerstand.
Gegen 03:30 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei auf den 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen aufmerksam, da dieser einen 19-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit am Arm gepackt und diesen geschüttelt hatte. Zuvor soll der 37-Jährige den Geschädigten beleidigt haben. Im Rahmen der sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der Tatverdächtige aggressiv und unkooperativ. Als er aufgrund seines Verhaltens durchsucht und gefesselt werden sollte, leistete er zudem Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Aufgrund der v.g. Handlungen ermittelt nun die Bundespolizeiinspektion Stuttgart, unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamten gegen den 37-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart Samuel Krisan Rosenberger Telefon: 0711/55049 107 E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion StuttgartInhalt melden