Heidelberg: Unbekannte versuchen in Wohnungen einzubrechen - Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots) -
Sowohl am Samstag als auch am Sonntag versuchte eine bislang unbekannte Täterschaft in Wohnungen einzudringen, die sich im Stadtteil Bahnstadt befinden.
Am Samstag gegen kurz nach 15 Uhr klingelten Unbekannte zunächst mehrere Male an einer Wohnungstür der Cambridgestraße. Die anwesende Bewohnerin, die die Tür zunächst nicht öffnete, sah durch den Türspion, wie zwei weibliche Personen sich vor ihrer Tür aufhielten. Wenig später bemerkte sie, wie mit einem unbekannten Gegenstand versucht wurde, die Tür aufzuhebeln, um in die Wohnung zu gelangen. Offenbar waren die Frauen der Annahme, dass sich niemand in der Wohnung befinden würde. Als die Bewohnerin sich von Innen durch Schreie bemerkbar machte, ließen die Täterinnen von der Tür ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Außerdem wurde am Sonntag, zu einer nicht näher bekannten Uhrzeit, versucht in eine Wohnung der Straße "Langer Anger" einzubrechen. Einer unbekannten Täterschaft gelang es zwar die Holzabdeckung der Eingangstür einzureißen, der anschließende Aufbruch der Tür misslang jedoch. Dennoch wurden die Unbekannten auf ein Schuhregal, welches sich vor der Tür im Hausflur befand, aufmerksam. Aus diesem entwendeten sie mehrere Schuhe im Wert von etwa 400 Euro. Der an der Tür entstandene Sachschaden ist derzeit noch unklar.
Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von den Spezialistinnen und Spezialisten für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu der Identität der Täterschaft mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Celina-Marie Petersen Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium MannheimInhalt melden