Mannheim: Brems- mit Gaspedal verwechselt - Unfall mit fünf beteiligten Autos
Mannheim (ots) -
Am Montagabend gegen 18 Uhr fuhr eine 57-jährige Autofahrerin mit ihrem Mercedes-Benz auf der Langstraße und verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem neben ihrem Fahrzeug noch vier weitere geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden.
Ersten Unfallermittlungen zufolge verwechselte die Frau auf Höhe der Lutherstraße das Bremspedal mit dem Gaspedal, wodurch sie ihr Fahrzeug ungewollt beschleunigte statt es abzubremsen. Im weiteren Verlauf kollidierte sie mit dem Heck eines geparkten Hyundai i30. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai auf das Heck eines davor geparkten Audi A8 geschoben, welcher wiederum auf einen davor geparkten Ford Mustang geschoben wurde. Der Ford touchierte letztlich die Front eines davor geparkten VW Golf. An allen Autos entstand ein Sachschaden. Die konkrete Höhe ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Der Mercedes-Benz der 57-Jährigen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall hat glücklicherweise niemand Verletzungen davongetragen.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Celina-Marie Petersen Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium MannheimInhalt melden