Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Traktorschmuggler gestoppt

Traktor_1979_5500CHF.jpeg

Niederstaufen/LK Lindau (ots) -

Dass der Zoll nicht nur die großen Transitrouten im Blick hat, zeigte sich gestern, spät abends am kleinen Grenzübergang der Sigmarszeller Gemeinde Niederstaufen, wo Beamte den Schmuggel eines Traktors aus der Schweiz unterbanden.

Ein 34-jähriger Rumäne hatte einen Steyr, Modell 8060 von 1979 geladen, allerdings keine Verzollungspapiere dafür. Die Geschichte mit dem Bekannten, für den er "nur den Transport übernahm und davon ausging, Zollformalitäten und Abgaben wären schon erledigt", kam prompt.

Nichtsdestotrotz musste er noch vor Ort die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 1100 Euro bezahlen um mitsamt seiner Ware weiterfahren zu können, was er dann auch tat. Zusätzlich ermittelt nun der Zoll im Rahmen eines Steuerstrafverfahrens weiter.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm Pressesprecher Hagen Kohlmann Telefon: 0731-9648-10009 E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Ulm
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung