Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Enzkreis) Wimsheim - Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

benjaminnolte / Adobe Stock

Wimsheim (ots) -

Am Freitagabend hat sich gegen 18:00 Uhr auf der Bundesautobahn 8 in Höhe Wimsheim ein Auffahrunfall ereignet. Innerhalb eines Rückstaus, zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd, in dem der Verkehr nur im Stop-and-Go vorankam, fuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Ford auf einen vorausstehenden Audi auf. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholeinfluss bei dem Ford-Fahrer. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über zwei Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 55-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Zur weiteren Beweissicherung wurde der Mann zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Ford wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung