Festnahme bei Grenzkontrolle

Neuenburg (ots) -
Ein mit Haftbefehl gesuchter 45-Jähriger konnte im Rahmen der Grenzkontrollen am Grenzübergang Neuenburg-Autobahn durch die Bundespolizei festgenommen werden.
Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den bosnisch-herzegowinischen Staatsangehörigen am Donnerstagvormittag (19.06.25) bei der Einreise aus Frankreich. Der 45-Jährige konnte sich dabei mit seinem gültigen Reisepass und einem österreichischen Aufenthaltstitel ausweisen. Die Überprüfung des Mannes ergab einen Vollstreckungshaftbefehl. Wegen Bedrohung war der 45-Jährige im Jahr 2021 zu einer Geldstrafe verurteilt worden, welcher er bisher nicht beglichen hatte. Weil der Gesuchte den geforderten Betrag in Höhe von 3000 Euro nicht aufbringen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen. Anschließend wurde er zur Verbüßung der 60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Katharina Keßler Telefon: +49 7628 8059 1010 E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am RheinInhalt melden