Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

27-Jähriger begibt sich in Lebensgefahr

Offenburg (ots) -

Gestern Abend (24.06.) haben Beamte der Bundespolizei eine unbefugte Gleisüberschreitung am Bahnhof Offenburg festgestellt. Ein 27-Jähriger überquerte mehrere Gleise und begab sich dadurch in Lebensgefahr. Der malische Staatsangehörige wurde auf sein Fehlverhalten hingewiesen und eine Gefährdeansprache wurde durchgeführt, zudem wurde gegen ihn Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Bundespolizei warnt:

Personen, die sich unbefugt im Bereich der Gleise aufhalten, begeben sich in Lebensgefahr! Züge fahren mit Geschwindigkeiten von über 160 Stundenkilometern können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Bremsweg. Zudem durchfahren Züge Bahnhöfe, in denen sie keinen Halt haben, mit sehr hohen Geschwindigkeiten. Häufig verlieren Menschen hier durch Fahrlässigkeit ihr Leben. Auch eine vermeintliche Abkürzung des Fußweges über die Bahngleise führt, oft eher zu einer Verkürzung der eigenen Lebenszeit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg Sina Kappus Telefon: 0781/9190-1010 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung