(Enzkreis Maulbronn) Erster Nachtrag zu Suchmaßnahmen nach möglichem Badeunfall - Leblose Person aufgefunden
Maulbronn (ots) -
Nach intensiven Suchmaßnahmen von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei wurde am Montag, 30.06.2025, kurz vor 2:30 Uhr eine leblose Person im Tiefen See aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wie bereits am Sonntag, 29.06.2025, 19:15 Uhr berichtet (siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/6065499), wurden wegen einem mutmaßlichen Badeunfall im Tiefen See umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem 47- jährigen Mann durchgeführt.
Kurz vor 2:30 Uhr stellte eine Funkstreifenbesatzung einen treibenden und leblosen Körper im See fest. Die Örtlichkeit befand sich in der Nähe des Ablageortes der Kleidungsstücke des Vermissten. Die Feuerwehr aus Ötisheim und Maulbronn konnten den Mann bergen.
Der Kriminaldauerdienst bzw. das Kriminalkommissariat Pforzheim und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim - haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um den Vermissten handeln. Aktuell liegt ein Unfallgeschehen nahe. Die weiteren Umstände sind Gegenstand eines laufenden Todesermittlungsverfahrens.
Benjamin Koch, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium PforzheimInhalt melden