Bundespolizei nimmt einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann an der Schweizer Grenze fest

Rheinfelden (Baden) (ots) -
Ein wegen mehreren Delikten verurteilter und mit Haftbefehlen gesuchter Mann ist von der Bundespolizei am Autobahngrenzübergang Rheinfelden gefasst worden.
Am Samstagmorgen (28.06.2025) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen bei der Einreise nach Deutschland. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle zu vollstrecken waren. Wegen Urkundenfälschung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilten Gerichte den 24-Jährigen im Jahr 2023 jeweils zu Geldstrafen. Da der Mann weder die Strafen von insgesamt 4.380 Euro bezahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafen antrat, erließen die Staatsanwaltschaften kurze Zeit später die Haftbefehle. Nach der Festnahme erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Dort verbüßt er die mehrmonatigen Ersatzfreiheitsstrafen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Friedrich Blaschke Telefon: +49 7628 8059 1011 E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am RheinInhalt melden