Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Tuttlingen / Lkr. Tuttlingen) Einbruch in Drogeriemarkt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest (02.06.2026)

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Tuttlingen (ots) -

Nach einem Einbruch in einen Drogeriemarkt in der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizei im Rahmen der Fahndung zwei Tatverdächtige festgenommen.

Gegen 02:15 Uhr löste die Alarmanlage eines Drogeriemarkts in der Helfereistraße aus. Beim Eintreffen der Polizei war die Glastür eines Nebeneingangs gewaltsam eingeschlagen worden. Die Täter hatten mehrere Smartwatches entwendet und befanden sich bereits auf der Flucht.

Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeibeamte kurze Zeit später in der Jetterstraße zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 21 Jahren antreffen und vorläufig festnehmen. Die Beamten konnten bei den Männern das Diebesgut auffinden und sicherstellen.

Das Polizeirevier Tuttlingen hat die weiteren Ermittlungen zur Tat aufgenommen. Die beiden Männer müssen sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Fabian Herkommer Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-3355 Durchwahl: 07531 995-1011 E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung