Rubrik auswählen
Bamberg

Aktuelles in Bamberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Bamberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (663) Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung in einer Wohnung - Tatverdächtige festgenommen
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

27.06.2025 - 17:32 - Bayern

(663) Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung in einer Wohnung - Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots) - Ein Streit zwischen zwei Personen, bei dem eine Frau mit einem Messer verletzt wurde, sorgte am Freitagnachmittag (27.06.2025) für einen Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt. Die Beamten nahmen eine 39-jährige Tatverdächtige fest. Gegen 14:45 Uhr teilten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Pillenreuther Straße mit, dass sich im Treppenhaus eine verletze Frau befände. Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und des USK Mittelfranken trafen im Anwesen auf eine 45-jährige Frau, die eine stark blutende Verletzung am Arm aufwies. Sie gab an, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Die Täterin befände sich noch in der Wohnung. Im weiteren Verlauf sperrten Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg die Pillenreuther Straße zwischen der Frankenstraße und dem Ritter-von Schuh-Platz. Das USK Mittelfranken nahm kurz darauf in der betreffenden Wohnung eine 39-jährige Tatverdächtige vorläufig fest. In den Wohnräumen trafen die Streifen zudem einen 67-jährigen Mann an. Erste Ermittlungen ergaben, dass die 45-jährige Frau aus bislang nicht eindeutig klärbaren Gründen in einen Streit mit der 39-Jährigen geriet. Im weiteren Verlauf sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Rahmen die 39-Jährige ihre Kontrahentin mit einem Messer angegriffen habe. Die Geschädigte erlitt hierdurch eine Verletzung am Arm. Der Rettungsdienst brachte die 45-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth veranlassten die Beamten die Durchführung einer Blutentnahme bei der Tatverdächtigen, da diese mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Da sie sich zudem in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, wird sie im Anschluss in einer Fachklinik untergebracht werden. Im Mittelpunkt der weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung steht nun die Feststellung des genauen Tatablaufs. Erstellt durch: Christian Seiler Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
20°
heiter

Nachrichten aus Bamberg und Umgebung

  • Stadt
    28. Juni 2025 - Bamberg

    Abnehmen erschwert: Wer diese 5 Fehler am Morgen macht, nimmt eher zu

    Ein gesunder Start in den Tag ist entscheidend für den Abnehm-Erfolg. Warum das ein Fehler ist, welche fünf Angewohnheiten man sonst noch vermeiden sollte und wie man das Abnehmen am Morgen sinnvoll unterstützt, erfahren Sie hier.
    Quelle: Augsburger Allgemeine
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Mutter klagt im Fall Peggy auf Schmerzensgeld: Gerichtsverfahren im Juli in Bamberg

    Mutter klagt im Fall Peggy auf Schmerzensgeld: Gerichtsverfahren im Juli in Bamberg. Mutter klagt im Fall Peggy auf Schmerzensgeld: Gerichtsverfahren im Juli in Bamberg: Fall Peggy: Klage wurde als unbegründet abgewiesen:
    Quelle: Nürnberger Nachrichten
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Tino Wetzig wird neuer Stellvertreter bei der Kriminalpolizei Coburg

    Tino Wetzig wird neuer Stellvertreter bei der Kriminalpolizei Coburg. Bereits in den vergangenen Jahren übernahm Wetzig mehrfach vertretungsweise die Aufgabe des stellvertretenden Leiters der KPI Coburg, nun bleibt er dauerhaft in dieser Position.
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bamberg und Umgebung.
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Information der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen beim Landratsamt Bamberg

    über gesetzliche Ansprüche und Leistungen vor und nach der Geburt, wie z. B. der "Landesstiftung Hilfe für Mutter und Kind" (eine Beantragung ist nur vor Geburt möglich). bei Fragen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt bis zum 3.
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Später weiterlesen?
    Setze die News in der meinestadt.de App einfach auf deine persönliche Merkliste. App jetzt downloaden
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Deutschlandticket im Praxistest: Auch etwas für Kurzentschlossene?

    "Würde es aber teurer werden, würde ich es nicht mehr nehmen." Ihr Kollege Thomas Jürgensen ergänzt: "Man muss einfach durchrechnen, ob sich das für einen selbst lohnt und ob man in einer Region wohnt, in der die Taktung gut ist." Für ihn lohnt es sich, weil ihn eine Netzkarte in Hamburg fast das Doppelte kosten würde und sein Arbeitgeber was zum Deutschlandticket dazuzahle.
    Quelle: tagesschau.de
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Fusion der Raiffeisenbanken in Altenkunstadt und Bad Staffelstein

    Die Verschmelzung der Raiffeisenbank Obermain Nord und der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein ist beschlossen. Die Vertreterversammlungen der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein und der Raiffeisenbank Obermain Nord haben die Verschmelzung mit eindeutiger Mehrheit beider Genossen-schaftsbanken beschlossen. Dank gelte allen Vertretern, Mitgliedern und Kunden für das Vertrauen in die zukünftige Volksbank Raiffeisenbank Obermain.
    Quelle: Main-Post
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Justiz Fall Peggy: Schmerzensgeld-Verfahren im Juli vor dem OLG

    Fall Peggy: Schmerzensgeld-Verfahren im Juli vor dem OLG. Der Fall Peggy zählt zu den bekanntesten Kriminalfällen Deutschlands: Das damals neun Jahre alte Mädchen verschwand im oberfränkischen Lichtenberg im Mai 2001 auf dem Heimweg nach der Schule.
    Quelle: Frankenpost
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Domsanierung in Etappen: 77 neue Steine für Speyerer Südostturm

    Fürs kommende Jahr war eigentlich die Instandsetzung des unteren Teilbereichs des Südostturmes angedacht, doch während der laufenden Arbeiten hat sich gezeigt, dass die Beseitigung der Schäden am Helm dringlicher sein könnte, so dass man sich im kommenden Jahr vielleicht zuerst den oberen Teilbereich des Nordostturms vornimmt.
    Quelle: Wochenblatt-Reporter.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Fall Peggy: Schmerzensgeld-Verfahren vor dem OLG

    Fall Peggy: Schmerzensgeld-Verfahren vor dem OLG. Der Fall Peggy zählt zu den bekanntesten Kriminalfällen Deutschlands: Das damals neun Jahre alte Mädchen verschwand im oberfränkischen Lichtenberg im Mai 2001 auf dem Heimweg nach der Schule.
    Quelle: TAG24 DE
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Kampfmittel, Hochwasser und Nachwuchs: Bilanz eines Ausnahmejahres

    Wehrführer Kai Lengsfeld begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie die Gäste: den Leiter der Feuerwehr Fulda, Thomas Helmer, das Ehrenmitglied Karlo Schneider und den Ehrenvorsitzenden Stephan Raab, die Ortsvorsteher von Haimbach und Rodges, Manfred Belle und Timo Diegelmann, sowie Stadtrat Bernhard Lindner in Vertretung des Oberbürgermeisters und Michael Ruppel als Vertreter des CDU-Stadtverbandes Fulda und Mitglied der Brandschutzkommission.
    Quelle: OSTHESSEN|NEWS
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Bamberg und Umgebung
  • Stadt
    27. Juni 2025 - Bamberg

    Justiz Fall Peggy: Schmerzensgeld-Verfahren im Juli vor dem OLG

    Justiz Fall Peggy: Schmerzensgeld-Verfahren im Juli vor dem OLG. Der Fall Peggy zählt zu den bekanntesten Kriminalfällen Deutschlands: Das damals neun Jahre alte Mädchen verschwand im oberfränkischen Lichtenberg im Mai 2001 auf dem Heimweg nach der Schule.
    Quelle: Donaukurier
  • Stadt
    26. Juni 2025 - Bamberg

    Erzbischof Gössl versteht Fronleichnamsfest als Ermutigung zu Mitmenschlichkeit und Vertrauen

    Das Fronleichnamsfest verdeutliche, dass der Herr selbst durch die Eucharistie in unserem Leben einen Anker der Hoffnung geworfen habe, sagte der Erzbischof: "Er hat sich in unserem Leben festgemacht, damit wir bei all dem Traurigen und Schrecklichen, das uns umgibt, nicht verzweifeln, sondern mutig und von innen gestärkt immer wieder aufbrechen und in die Zukunft gehen." Der Glauben gebe uns Kraft – nicht, weil er uns eine Idylle vorgaukle, sondern weil er "lebenstauglich" und "lebensnah" sei, so Gössl.
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bamberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Bamberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bamberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick