Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(1157) Mann mit Messer verletzt - Festnahme

peopleimages.com / Adobe Stock

Roth (ots) -

Ein 68-Jähriger steht im Verdacht, am späten Freitagabend (05.12.2025) einen Mann in einem Wohnheim in Roth mit einem Messer angegriffen und verletzt zu haben. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

Gegen 22:45 Uhr gerieten in einer Unterkunft im Kiefernweg zwei alkoholisierte Männer (68, 42) in Streit. Im weiteren Verlauf griff der 68-Jähriger Ukrainer den 42-Jährigen (belarussisch) mit einem Messer an und verletzte diesen im Bereich des Oberkörpers. Der Geschädigte flüchtete daraufhin und bat das Sicherheitspersonal um Hilfe.

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Roth nahmen den Tatverdächtigen wenig später vorläufig fest. Der Rettungsdienst versorgte den nicht lebensgefährlich Verletzten vor Ort und lieferte ihn später in ein Krankenhaus ein.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte am Tatort die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch. Inzwischen führt die Kriminalpolizei Schwabach die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Erstellt durch: Christian Seiler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: +49 (0)911 2112 1030

Außerhalb der Bürozeiten:

Telefon: +49 (0)911 2112 1553

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung