Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(43) Autofahrer nach Zusammenstoß mit Straßenbahn leicht verletzt - Zeugen gesucht

Minerva Studio / Adobe Stock

Nürnberg (ots) -

Am Freitagmittag (16.01.2026) ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Ein 35-jähriger Mann zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13:30 Uhr befuhr der 35-jährige irakische Fahrer eines Land Rovers die Wölckernstraße in Richtung Pillenreuther Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zum Zusammenstoß mit einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn. In der Folge wurde der Land Rover in zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge (Fiat, Mercedes) geschoben.

Der 35-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der 45-jährige deutsche Straßenbahnfahrer sowie die Fahrgäste der Straßenbahn blieben dem aktuellen Erkenntnisstand zufolge unverletzt. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zur Stunde (14:40 Uhr) nehmen Streifen der Verkehrspolizei Nürnberg den Unfall vor Ort auf. In diesem Zusammenhang war die Wölckernstraße einseitig gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs bitten die Beamten Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0911 65831530 zu melden.

Erstellt durch: Christian Seiler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: +49 (0)911 2112 1030

Außerhalb der Bürozeiten:

Telefon: +49 (0)911 2112 1553

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung