Rubrik auswählen
Böblingen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Böblingen: Brand in einem Industriebetrieb

benjaminnolte / Adobe Stock

Böblingen (ots) -

Am frühen Donnerstagmorgen kam es kurz nach 4.00 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb in der Herrenberger Straße in Böblingen. Die Feuerwehr Böblingen wurde durch den Alarm der automatischen Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort stellte sich einen Brand und eine Rauchentwicklung an einem Roboter im Untergeschoss heraus. Die Feuerwehr ging daraufhin mit zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden, weshalb sich die Brandausbreitung auf das genannte Objekt beschränkte. Eine Sprinkleranlage unterstützte die Löschmaßnahmen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden weitere Abluftöffnungen geschaffen sowie der betroffene Bereich mit Lüftern der Feuerwehr belüftet. Anschließend wurde das Objekt an den Betreiber übergeben.

Im Einsatz war die Feuerwehr Böblingen, die durch die Feuerwehr Holzgerlingen unterstützt wurde, mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften. Rettungsdienst und DRK-Ortsverein waren mit fünf Fahrzeugen und zehn Helfern vor Ort. Das Polizeirevier Böblingen entsendete einen Streifenwagen mit zwei Beamten. Der Einsatz konnte gegen 6.45 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Böblingen Gianluca Biela Mobil: 015774742765 E-Mail: g.biela@boeblingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Böblingen

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Böblingen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Böblingen