Rubrik auswählen
Braunschweig
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Schwerer Unfall zwischen zwei LKW mit lebensgefährlich verletztem Fahrer

candy1812 / Adobe Stock

Braunschweig (ots) -

Königslutter, AS Ochsendorf, A2, Fahrtrichtung Hannover, 05.07.2022, 15:02 Uhr

Ein LKW fährt auf einen liegengebliebenen LKW auf dem Standstreifen auf, wobei ein Fahrer lebensgefährlich verletzt wird und der andere schwerverletzt.

Am Dienstagnachmittag befand sich ein Pannen-LKW auf dem Standstreifen kurz hinter der Anschlussstelle Ochsendorf in Fahrtrichtung Hannover. Der Sattelzug des 55-Jährigen hatte einen Reifenschaden. Der Unfallverursacher, 54 Jahre alt, befuhr den Hauptfahrstreifen und befand sich zu weit rechts. Infolgedessen kollidierte er mit dem stehenden LKW.

Durch den Aufprall wurde das Fahrerhaus des Unfallverursachers auf der rechten Seite stark deformiert. Mithilfe von Ersthelfern konnte der Fahrer sein Führerhaus verlassen und in medizinische Behandlung übergeben werden. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Pannen-LKW wurde bei dem Unfall schwerstverletzt. Bei ihm besteht Lebensgefahr. Aufgrund dessen landete der Rettungshubschrauber Christoph 30 auf der Autobahn, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten. Im Anschluss wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn für ca. 1,5 Stunden vollgesperrt. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergung der LKW und Reinigung der Autobahn dauerte bis kurz nach Mitternacht.

Aufgrund der Sperrungen kam es zu Staubildung von ca. 10 km und erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Umleitungsstrecken.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Braunschweig und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Braunschweig