Rubrik auswählen
Braunschweig
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Überfall auf Spielhalle

Braunschweig (ots) -

Braunschweig, Wendenstraße

20.06.25, 23.56 Uhr

Zwei Täter noch in Tatortnähe gestellt

Kurz vor Mitternacht haben am vergangenen Freitag zwei junge Männer eine Spielhalle in der Wendenstraße überfallen.

Während einer der Täter im Eingangsbereich wartete, betrat der Zweite mit einem Messer in der Hand die Räumlichkeiten, bedrohte eine 35-jährige Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Geld. Die Mitarbeiterin öffnete daraufhin die Kasse und übergab dem Täter das darin befindliches Bargeld. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Begleiter, der an der Tür wartete.

Daraufhin verständigte die Mitarbeiterin über den Notruf die Polizei.

Unverzüglich wurden mehrere Funkstreifen in Richtung Tatort entsandt. Zeitgleich wurde eine Beschreibung der beiden flüchtigen Personen übermittelt. Eine Besatzung, die fußläufig das unmittelbare Umfeld der Spielhalle absuchten, wurde dann von einer Anwohnerin eines angrenzenden Wohnhauses aufmerksam gemacht. Diese deutete dann in Richtung eines Laubenganges in der oberen Etage. Dort erkannten die Beamten dann zwei Personen, auf die die Beschreibung passte. Die Beiden versuchten sich hektisch Zutritt zu einer dortigen Wohnung zu verschaffen.

Mehrere Polizeibeamte eilten daraufhin zu der Wohnung, wo die beiden Flüchtigen nach Öffnen der Tür widerstandslos festgenommen werden konnten.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung und einer Absuche des Fluchtweges konnte zudem das Raubgut sowie Tatmittel aufgefunden werden.

Die nunmehr Beschuldigten in einem Strafverfahren wegen Schwerem Raub sind 22 und 16 Jahre alt und in Braunschweig wohnhaft.

Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige der Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben. Der 22-Jährige wurde zur Verhütung weiterer Straftaten bis zum Morgen in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung